Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Edelweiß - News

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 September 2009
SV Edelweiß Arnstedt Offline

Administrator

Beiträge: 333

04.09.2009 08:59
1. Mannschaft Antworten

2.Hauptrunde Landespokal

SV Edelweiß Arnstedt - Schönebecker SC


5.September, 15.00 Uhr

SV Edelweiß Arnstedt Offline

Administrator

Beiträge: 333

07.09.2009 12:28
#2 Landespokal Antworten

ARNSTEDT/MZ. Landesligist Schönebecker SC (Staffel Nord) war im Landespokal Fußball nicht wirklich der Zuschauermagnet. Nur 65 Besucher sagen in Arnstedt das 2:1 von Gastgeber Edelweiß, sonst in der Landesliga Süd auf Trefferjagd.

Die Schönebecker präsentierten sich äußerst spielstark und waren körperlich überlegen. Doch schon in Minute vier setzten die Edelweißen Akzente: Der engagierte Enrico Mania verlängerte das Leder per Kopf. Patrick Bieder erlief sich den Ball, ging an seinem Gegenspieler vorbei und schob im kurzen Eck ein - 1:0 für Arnstedt. Nach einer Hereingabe konnte dann aber Maik Adrian per Kopf in der 13. Spielminute schnell ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber druckvoll. Danny Koge behauptete an der Linie den Ball, leitete ihn in den Strafraum, auf Bieder. Dieser schirmte das Streitobjekt geschickt ab und schob flach zum 2:1 ein. Nun drängte der SC auf den Ausgleich und spielte hinten offener. Dadurch gelang es Arnstedt immer wieder, vor dem Schönebecker Kasten Akzente zu setzen. Aus Nahdistanz zwang Mania (57.) den Keeper zu einer Glanzparade. Den Nachschuss jagte Mark Jonekeit über den Kasten. Nur fünf Minuten später war es Christian Kurth, der sich auszeichnete und den Ausgleich verhinderte. Thomas Vollmanns (69.) Torschuss bekam Schönebecks Keeper nicht richtig zu fassen. Der landete vor Manias Füßen und dieser konnte ungehindert einschieben. Doch der Unparteiische erkannte auf Abseits. Herrlich, wie sich dann Mania (71.) auf der rechten Seite frei spielte. Er sah den völlig allein stehenden Bieder, doch dieser traf den Ball nicht. Er hätte sich die Ecke aussuchen können. So blieb's 2:1.

Arnstedt: Kurth - Kolch, Mania, Darmochwal, T. Schmidt, Heißler, Jonekeit, Hoffmann, Koge (85. Koge), Bieder (78. Liegmann), Vollmann

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz